>> AKTION: VORKASSE BESTELLUNGEN VERSANDKOSTENFREI <<

Zurück   Konsolenprofis Forum > Aktuelle Konsolen > Xbox360 Hardware

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 03.12.2008, 14:43
Phoebe Phoebe ist offline
Neuer Benutzer

Frage

Hallo,

ich möchte mir zu Weihnachten eine X-Box360 kaufen, habe einen Flatscreen Fernseher mit DVI Anschluß, ein Kabel mit VGA-DVI Adapter war dabei, an der anderen Seite des Kabels ist ein 3-teiliges Steckersystem mit rot/blau/grün Anschlüssen. Denke mal das wäre was vor dem HDMI Anschluß der XBox gewesen.
Nun meine Frage, was für ein Kabel bräuchte ich denn da? Denn beim TV Gerät gibt es 2 Anschlüsse,den DVI In und den DVI Audio Eingang. Brauche ich dann noch ein Extra Audio Kabel? neben dem VGA Kabel?
Habe mir schon mal im Geschäft die verschiedenen Modelle der X-Box angesehen, bei der Elite sind ja mehrere Kabel dabei, bei der X-Box nur eins, aber ich weiß nicht, ob dies das richtige für mich wäre, oder ob ich gleich die Elite nehme mit verschiedenen Kabel.
Vielen Dank
  #12 (permalink)  
Alt 03.12.2008, 15:09
DonCollione DonCollione ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

servus,
du brauchst das original Xbox 360 arcade kabel also das mit dem 6 steckern(Weiß/Rot/Gelb[audio] Rot/Blau/Grün[TV])
aber dein fernseher muss doch sicher auch einen HDMI anschluss haben... hat doch so gut wie jeder, dann brauchst nur ein hdmi kabel
bzw. geht das auch alles über AV adapter, also wenn du dir die Xbox 360 arcade kaufst, kannst du's an JEDEN fernseher anschließen

kurz und knapp du brauchst das kabel (HDTV) was bei d er Xbox360 arcade/premium dabei ist
(KLICK MICH)

bitte lies dir die gebrauchsanweisung von deinem TV-gerät durch, oft erklärt sich dann vieles von selbst

Ihr habt fragen zum Handheld (Nintendo DS usw.) u. zur Konsolen (Xbox 360 usw.)??Bei
http://www.ultimatexnova.de/ wird euch jede frage beantwortet!!!!
(es werden keine fragen zu illegalen Downloads beantwortet)
ULTIMATEXNOVA-FORUM
UltimatexNova LIVE SUPPORT

Geändert von DonCollione (03.12.2008 um 15:15 Uhr).
  #13 (permalink)  
Alt 03.12.2008, 15:21
Neuer Benutzer

Standard

Habe die Anleitung von meinem Fernseher hier neben mir liegen, ich habe leider kein HDMI Anschluß. Der Fernseher ist von 2005 ist ein Philips. Und zur Benutzung von HD-Receiver/Gerät muß ich die DVI Buchse benutzen
nicht die AV Buchse.
Die Arcade Version wollte ich mir eigentlich nicht holen, sondern momentan tendiere ich zur X-Box360 mit 60 Gb Festplatte, und paßt denn da der 6 teilige Anschluß ran? Habe mir die Rückseite heute mal im Geschäft angesehen, sah mir aus, als wenn da nur der HMDI Anschluß an die X-Box paßt.
Zum TV Gerät geht der VGA Anschluß, denn da habe ich ja den Adapter zum DVI.
  #14 (permalink)  
Alt 03.12.2008, 17:46
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Die Arcade Version wollte ich mir eigentlich nicht holen, sondern momentan tendiere ich zur X-Box360 mit 60 Gb Festplatte
Also die xbox 360 mit 60gig ist die Premium, ist eigetnlich die arcade bloß mit 60gigm kabel sind identisch.

Zitat:
Habe mir die Rückseite heute mal im Geschäft angesehen, sah mir aus, als wenn da nur der HMDI Anschluß an die X-Box paßt.
Keine ahnung ob ich dich jetzt bissl falsch verstehe, aber die xbox 360 hat einen hdmi anschluss... u. das originalkabel von MS passt da auch rein (ich glaub ich versteh dich echt bissl falsch)

ok, du hast also kein HDMI anschluss am fernseher ist auch kein problem, passen denn die drei stecker in dein fernseher (Blau/Grün/Rot), falls nicht kannst dir ein HDMI VGA kabel kaufen(VGA-DVI adapter hast du ja)
(Kabel sieht so aus)

Also ich gebe dir mal den direkten link für so'n kabel bei konsolenprofis
"KLICK MICH" (Orig. Microsoft 30€)
"KLICK MICH" (anderer Hersteller 20€)
"KLICK MICH" (anderer hersteller 14€)

SOOO jetzt sollte deine frage(n) beantwortet sein

Ihr habt fragen zum Handheld (Nintendo DS usw.) u. zur Konsolen (Xbox 360 usw.)??Bei
ULTIMATEXNOVA-FORUM

#15 (permalink)  
Alt 03.12.2008, 18:24
Neuer Benutzer

Standard

nee die 3 Stecker passen eben leider nicht in den Fernseher, sonst wäre es ja kein Problem.
Denke ich brauche das VGA/HD/AV Kabel, mein Problem ist aber der Audio Anschluß, bei dem eben genannten Kabel habe ich 2 Clinch Stecker rot + weiß für re + li, wie bei der Stereoanlage üblich, aber am Fernsehen habe ich nur einen Steckereingang, und so ein kabel scheint es von Xbox direkt nicht zu geben, auch bei Philips ist das garnicht mehr erwähnt auf der Website .
So ein VGA/HD/AV Kabel scheint bei keiner XBox dabei zu sein, schade.
Nun habe ich mal im Conrad Katalog geblättert, und brauche denn wohl noch ein 2 Clinch Stecker auf 1 Clinch Stecker. Hoffe das es ein Clinch Stecker ist, und nicht schon wieder ein Sonderteil.

Mit dem Anschluß meinte ich, dass Kabel was bem dem Link von dir erscheint auf beiden Seiten mehrere Stecker hat, und dies dann in die XBox nicht reinpassen würde. Aber scheint so als ob ich da was verkehrt verstanden habe, sind alle 6 Stecker für´s TV Gerät.
Menno ist das kompliziert.

Geändert von Phoebe (03.12.2008 um 18:33 Uhr).
  #16 (permalink)  
Alt 03.12.2008, 18:45
Erfahrener Benutzer

Standard

also kompliziert ist es nicht.... ok, so auf jedenfall haben wir jetzt bild mit dem HDVGA kabel, jetzt brauchen wir noch ton, das heißt du brauchst ein Y chinch adapter gibts bei amazon billig

AMAZON LINK (1,53€) AMAZON LINK (6,50€)
Du kannst es aber auch an ne Soundanlage direkt anschließen dann brauchst keinen adapter oder du kaufst dir einfach nen komplett neuen TV

ULTIMATEXNOVA-FORUM

#17 (permalink)  
Alt 03.12.2008, 19:51
Neuer Benutzer

Standard

Wenn das nötige Kleingeld da wäre, kein Problem. Vielleicht klappt es ja noch mit dem Lottogewinn
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, nu brauche ich nur noch rausfinden, ob das auch wirklich nen Cinchstecker ist, leider ist in der Gebrauchsanweisung davon nichts erwähnt.

Tendiere momentan zur 60gb Version mit Tomb Raider Spiel, da da von mir benötigte VGA Kabel ja in keiner der verschiedenen Versionen mit bei ist.
  #18 (permalink)  
Alt 03.12.2008, 20:26
Erfahrener Benutzer

Standard

Ok, falls du weitere fragen hast ruhig fragen

Bin net so der Tom Raider fan der zweite teil war der beste, alle anderen hast direkt in den mülleimer werfen können

ich zock grad das neue need for speed ich muss sagen..... verflucht geil, wieder ein neues lieblingsspiel in meiner Spielesammlung kann ich nur empfehlen

ULTIMATEXNOVA-FORUM

#19 (permalink)  
Alt 11.12.2008, 17:28
Neuer Benutzer

Standard

So ich habe das Kabel nu, das original von XBox, genialerweise ist da direkt der Adapter von rot/weiß auf 1 Audio Stecker gleich dabei.
Habe schon mal reingeschaut, damit ich unterm Weihnachtsbaum keine Entäuschung erlebe, weil mir denn doch irgendein Stecker oder Kabel fehlt
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht