|
|||
|
Master-Slave bei ATA/IDE Laufwerken
Hauptplatinen von PCs haben in der Regel zwei ATA/ATAPI-Schnittstellen, die als primary und secondary bezeichnet werden. Über die im Ganzen vier (2x Master und Slave) Laufwerke (z. B. Festplatte, CD-ROM/DVD-Laufwerk, LS-120 etc.) angeschlossen werden können. Da jede ATA/ATAPI-Schnittstelle bis zu zwei Laufwerke steuert, müssen diese jeweils als Master und Slave gekennzeichnet werden. Wichtig ist hier dass die Reihenfolge (Master am Ende des Kabels, Slave in der Mitte) eingehalten wird, falls zwei Geräte an einem Strang zum Einsatz kommen. Dies geschieht mit einem Jumper auf dem hinterem Teil des Laufwerks neben dem Kabelanschluss. Sind keine Jumper gesetzt, so werden die Laufwerke gewöhnlich als Master erkannt. Wenn man beide Laufwerke einer Schnittstelle als Master einstellt (oder beide auf Slave), dann ruft das Konflikte hervor, die ein Starten des Computers verhindern. Meistens gibt es noch eine dritte Einstellung namens CableSelect (CS). Stellt man beide Laufwerke an einem Kabel auf CableSelect, so erfolgt die Zuteilung Master-Slave automatisch, je nachdem an welchem Anschluss am Kabel sich die Laufwerke befinden. Gewöhnlich bevorzugt ein BIOS beim Starten des Computers das Master-Laufwerk der Primary-Schnittstelle. (quelle: wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopädie) Geändert von Bactum (25.12.2007 um 18:28 Uhr). |
|
|||
|
Hi,
danke habe hinten bei 1 Laufwerk nen Pin Rausgenommen PC angemacht! Die Laufwerke gehen!! Mega Danke! Schon aber mein nextes Problem Der Xbox Backup Creator klappt nicht wie es soll der kann nicht das Backup machen omg!Sorry ! |
|
|||
|
Hab nix besseres zu tun. Im Fernsehen kommt nix und die freundin liegt im Schlafzimmer und pennt :P
Drive tools? steht aber nix in der Anleitung vom SK kopie erstellen. Willste das LW wohl erst mal flashen oder was? Dein LW wurde bereits mit KREON Firmware ausgeliefert. (sorry wenn ich etwas unverständlich bin. Hab dieses Programm noch nicht benutzt und gehe rein vom Theoretischen Aspekt aus) |
|
|||
|
ne nix flashen is schon geflasht!
Xbox Backup Creator, Orginal Spiel einlegen, Klicken sie auf Drive Tools und dann auf Unlock Drive, geht nicht is grau hinterlegt der Button! ;D Ich kann also kein Backup des Spiels machen! Ich muss ja mit dem Ding ne Iso erstellen die ich dann Brennen kannn aber geht ja nciht!! Ja, cool dann raub ich dir ja nicht den Letzten nerf ;D |
|
|||
|
probier es mal nach der Anleitung
http://vgd-handel.de/downloads/360SKAnleitung.pdf (diese Anleitung wird von der konsolenprfis seite angesprochen) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|